DPSG Seesen
Aktuelles & Termine
DPSG Stamm Seesen
Gruppenstunden
Alt-Rover
Osterfeuer
Förderverein
Bilderbuch
Forum
Pfade finden


Pfadfinder gibt es bereits seit dem Jahr 1947 in Seesen

und seitdem nehmen wir auch einen kleinen, aber festen Platz in der Jugendarbeit in Seesen ein.
Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, ist natürlich herzlich eingeladen. Einfach zu den Gruppenstunden vorbeikommen oder als  Alternative gerne auch erstmal beim Vorstand melden, wo man sich noch weitere Informationen holen kann, oder schon mal an die zukünftigen Leiter weitergeleitet werden kann um diese kennen zu lernen.

 

 Unser Jahresbeitrag beläuft sich derzeit auf 40 Euro. In dieser Summe, die vollständig an die Bundesebene abgeführt wird, sind unter anderem Versicherungsbeiträge und Informationszeitschriften enthalten.

 


Wir hoffen, wir konnten Euer Interesse wecken!

 

Also macht´s gut und wie immer Gut Pfad,

die  Seesener  Pfadfinder


 

Der Stamm Seesen wurde am 29. April 1947 gegründet.

Unsere Stammesnummer lautet [09/02/04]

 


 

Nach den Wahlen der letzten Stammesversammlung im November 2015  sind die

Stammesämter wie folgt besetzt

 

Stammesvorsitzender

Werner Haupt

(gewählt 2015; Amtszeit bis zur Stammesversammlung 2018) 

 

Stammesvorsitzender

Florian Bock

(gewählt 2015; Amtszeit bis zur Stammesversammlung 2018) 

 

Stammeskurat

Markus Gratzky

(gewählt 2015; Amtszeit bis zur Stammesversammlung 2018) 

 


   in folgende (inoffizillen) Ämter sind von der Stammesversammlung gewählt:

 

 Elternvertreter (männlich)

Ulrich Scharmach 

(gewählt 2014; Amtszeit bis zur Stammesversammlung 2017) 

 

Elternvertreterin (weiblich)

Bianca Amicantonio 

(gewählt 2014; Amtszeit bis zur Stammesversammlung 2017) 

 


   in folgende (inoffizillen) Ämter sind vom Vorstand berufen: 

 

Schriftführer / Finanzen

Werner Haupt

 

Hüttenwart

Manuel Dietrich

 

Materialwart

Sascha Garbe